Dieses Blog durchsuchen

Montag, 12. November 2018

Mein Freund...

Ich bin in Trauer.
Nein, es ist niemand gestorben, jedenfalls nicht dass ich es wüsste. Aber meine Adoptionspläne haben sich momentan in nichts aufgelöst....

Es begab sich diesen Sommer im fernen Ägpyten...wie immer und mit Leidenschaft habe ich Katzen gefüttert und einige Freunde gefunden. Dank FB kannte ich auch tatsächlich einige Katzen schon mit Namen, die sich im Hotel befanden (welches ich auch aus genau diesem Grund aussuchte: dass ja die dort befindlichen Tiere nicht verjagt, vergiftet oder einfach gefangen und in der Wüste freigelassen werden). Täglich ging ich meine Fütterrunde. Und vor dem Eingang des Hotels fand ich auch einen netten Ladenbesitzer, der ebenfalls dort 2 Katzen füttert, sofern ihm Gäste dort Futter dalassen. Dort sind wir uns das erste Mal begegnet. Tretel, der seinem Namen alle Ehre machte und vor Freude, dass er auch was zu essen bekam, statt zu fressen erst mal aufgeregt vor sich hin tretelte...

Bei den übrigen Katzen erfreute er sich vor dem Eingang keiner großen Beliebtheit. Caro und Robin, die Katzen , die sich das Revier vor dem Eingang bzw. an dem Laden erobert waren, verteidigten ihre Näpfe bis aufs Messer, quasi. Ich musste Tretel zusammen mit einer Bekannten in einigem Abstand füttern, sonst wurde er verkloppt. Wie man an dem gekappten Ohr erkennen kann, ist er auch bereits kastriert.
Ein wirklich liebes Tier, noch nicht sehr alt aber sehr lieb. Wir sind ihm alle verfallen.

Zu Hause hab ich oft an ihn gedacht. Die Katzen im Hotel werden von sehr tielieben Damen, die dort mehr als einmal im Jahr Urlaub machen, gerne nach Deutschland vermittelt, denn die Hotelbesitzer dulden auch nur eine geringe Menge an Katzen in der Anlage und leider finden immer wieder unkastrierte, schwangere Damen den Weg dort hin...die Spirale scheint nie zu Ende zu gehen....aber alles sind unermüdlich. Einige echte Schönheiten weilen im Hotel, die zum Teil aber tatsächlich schon auf dem Weg in ein sorgloses Leben mit immer genug fressen sind...
Und ich dachte an Tretel. Der ja noch nicht mal in der Anlage lebt, sondern davor, an der Strasse. Der dort nicht gemocht wird. Der aber so sozial wirkt. Und entgegen den Wünschen meines Freundes, der natürlich richtigerweise unsere 2 zu Hause für genug hält, hab ich beschlossen, dass Tretel zu uns darf. Weil ich mir vorstellte, dass er mit unserer leicht kratzbürstigen Lotte zurecht kommen wird...
Und wie der Zufall es wollte, sind seit einigen Tagen auch wieder 3 sehr engagierte Damen vor Ort, die mir Tretel einfangen wollten, zum Tierarzt bringen für benötigte Impfungen und ein Quarantäne Platz in einer Tierpension war auch schon gebucht.
Nur leider ist kurz vor der Ankunft der Damen der gute Tretel spurlos verschwunden.
Ich hab so gehofft, ein Tag okay...aber 2, drei, vier ohne eine Spur von ihm....

Irgendwas ist ihm passiert. Und ich fühle mich schuldig, ich fühl mich leer...wie damals mit Liebeskummer oder einfach unglücklich. Dieser einzigartig liebevolle Kater, der nur jemanden zum streicheln wollte und einen Fressnapf für sich...Ich hätte dir das gerne gegeben und hoffe natürlich immer noch, dass du wieder auftauchst.....Und das dann hoffentlich jemand da ist, der weiß, dass du ein Zuhause bekommen sollst......Ich hab meinen beiden doch schon so viel von dir erzählt.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen