Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 5. Oktober 2018

Altersmilde

Manchmal bin ich mir selbst nicht sicher, ob ich tatsächlich mit dem Alter Milde statt Aufregung walten lasse, oder ob mir einfach viel mehr egal ist.......
Was habe ich mich sonst aufregen können....aber ganz viele Dinge gehen mit einfach nur noch am A...vorbei.


Was mir allerdings nicht egal ist, und das wird quasi mit dem Alter immer schlimmer, sind Tiere.
Sie sind mir tatsächlich lieber als die meisten meiner Mitmenschen und manchmal, aber nur ganz wirklich manchmal,
ängstigt mich das selbst.
Weil ich selbst merke,
ich werde 


wunderlich

wahrscheinlich...

Wenn man mich früher gefragt hätte, was mein größter Lebenswunsch wäre, wenn eine Fee käme und man drei Wünsche frei hätte, wäre immer dabei gewesen: richtig toll singen können. Für die anderen beiden Wünsche wär mir (bin ich bekloppst?) gar nix eingefallen.
Heute allerdings würde ich sagen: Käme ich nochmal auf die Welt, würde ich natürlich dies und jenes sowieso anders machen und vor allen Dingen würde ich den meisten "weltlichen" Dingen, wie einer Tasche von Dies, einem Ring von Dem und Klamotten von Bumsdings abschwören (sogar von Schuhen!!) und mich dem Tierschutz widmen.
Seit Jahren folge ich einer Organisation in Australien, die sich zumeist um kranke Schafe kümmert aber auch Kühe und Schweine auf der Farm leben hat, die woanders getötet oder geschlachtet worden wären...und ich wünschte, ich könnte dort arbeiten...
Natürlich könnte ich auch jetzt noch mehr im Tierschutz machen. Ich spende bei Organisationen, die ich kenne, gebe wirklich gerne Geld aus, dass ich sparen müsste...eigentlich. Aber das ist alles nur so wenig....

Ich bewundere tatsächlich alle Menschen, die ihr ganzes Leben danach ausrichten und mit richtig Herzblut dabei sind. Das angebliche Leid mancher Menschen hingegen, ist mir schnurps. Und ich meine damit natürlich nicht Menschen in Notgebieten. Ich meine die Menschen, die HIER um mich herum sind und deren Tagewerk erst vollbracht ist, wenn sie von morgens bis abends herumjammern wegen nichts......

Meine Herren,
wahrscheinlich kein allzugutes Thema für ein Willkommensdingens.
Aber ich kann auch anders...

manchmal

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen